Termine des Imkervereins 2022

Nachfolgend die Termine des Imkervereins Bocholt & Umgebung für das Jahr 2022.

Die durch den Corona-Virus eingeleiteten Maßnahmen und Vorgaben der Behörden haben auch Auswirkungen auf unser Vereinsleben und unsere Kurse.  Aktualisierungen geben wir kurzfristig bekannt.

Termine des Landesverbandes finden sich hier: https://www.lv-wli.de/schulungen/termine

Belegstelle

Im Jahr 2022 werden auf unserer Linien-Belegstelle in Lankern und im umliegenden Gebiet 12 Vatervölker aufgestellt. Zuchtwertergebnisse für ausgewählte Königinnen erfahren Sie hier . Die Abgabe von Begattungskästen an der Belegstelle ist am Dienstag in der Zeit zwischen 18 und 19 Uhr und am Samstag von 8 bis 9 Uhr möglich. Drohnenfreie Völkchen können im EWK, Mehrwabenkästchen wie API-DEA oder ähnliche, oder Mini Plus mit ausreichend Futter aufgestellt werden. Eine telefonische Voranmeldung ist nicht notwendig. Die Abgabe für Nichtmitglieder und sonstige Abgabetermine bitten wir Sie allerdings telefonisch abzusprechen. Es ist ausdrücklich verboten die Belegstelle ohne Absprache zu betreten! Die Belegstelle übernimmt keinerlei Haftung für Schäden oder Verlust. Begattungseinheiten werden auf eigene Gefahr aufgestellt. Erster geöffneter Tag ist der 15.05.2022 Letzter Tag (nur Abholung) ist der 15.07.2022 Belegstellenteam : Manfred Bolick, Joachim Wittebrock, Norbert Knipping